Heuberg

Wanderung auf den Heuberg (1338 m) in den Chiemgauer Alpen

Samstag, 6. Mai 2017

Gestern war ich auf dem Heuberg in den Chiemgauer Alpen. Von München aus ist der Startpunkt in Nussdorf (487 m) in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreichbar. Die leichte Wanderung mit 851 Höhenmetern ist für jedermann geeignet. Wir sind ab Mailach durch den Wald auf den Gipfel gewandert. Auf diesem Weg und auch auf der alternativen Route ab den Daffnerwaldalmen ist dann allerdings Trittsicherheit erforderlich. Insbesondere im Frühjahr, wenn der restliche Schnee gerade erst geschmolzen ist, kann es ganz schön rutschig werden. Auf dem Gipfel wird man dafür dann aber mit einem einmaligen Ausblick belohnt.

Auf dem Rückweg stärkten wir uns noch mit einer leckeren Jause auf der Sonnenterasse der Laglerhütte bevor es zurück ins Tal ging.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Daffnerwaldalmen

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s