Plansee in Tirol

9. Juli 2017

Als echter Geheimtipp entpuppt sich der Plansee in der Region Reutte in Tirol. Auf dem Weg nach Höfen kommen wir dort vorbei und ich traue meinen Augen nicht. Der zweitgrößte natürliche See Tirols überrascht mit türkisblauem Wasser, wunderschönen Wegen am Ufer entlang und einer traumhaften Bergkulisse.

Wir laufen bis zum Heiterwanger See, der mit dem Plansee verbunden ist und fühlen uns wie in Kanada. Als Münchnerin, die die Massen am Starnbergersee, Ammersee, Tegernsee und Chiemsee gewohnt ist, kann ich die Ruhe und Einsamkeit dort kaum glauben.

Eine wunderschöne Entdeckung und ich komme bestimmt bald wieder.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s